Neuigkeiten aus dem IT-SERVICE.NETWORK

  • Eisenhower-Prinzip ## Die Zeitmanagement-Methode, die funktioniert
    am 23. Mai 2022 um 5:30

    Das Eisenhower-Prinzip hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber immer noch eine hochfunktionale Möglichkeit, sein Zeitmanagement zu optimieren. Wie das Modell funktioniert und dabei helfen kann, den Arbeitsalltag zu entzerren, verraten wir jetzt. Inhaltsverzeichnisexpand_more Das Eisenhower-Prinzip – organisieren wie ein Präsident Gutes Zeitmanagement – eine Herausforderung, nicht nur für Führungskräfte Eisenhower-Modell trennt die Der Beitrag Eisenhower-Prinzip ## Die Zeitmanagement-Methode, die funktioniert erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Verschlüsselungstrojaner sind Gefahr Nr. 1 ## Alle 11 Sekunden erfolgt ein Ransomware-Angriff
    am 18. Mai 2022 um 5:00

    Verschlüsselungstrojaner stellen mittlerweile die größte Bedrohung für deutsche Unternehmen dar. Neben der Anzahl an Attacken steigt aber auch die Aggressivität, mit der die Hacker vorgehen.  Aktuelle Informationen zum Status Quo und welche Maßnahmen wirklich vor Verschlüsselungstrojanern schützen können, verraten wir jetzt. Inhaltsverzeichnisexpand_more Verschlüsselungstrojaner bedrohen nicht nur die Datensicherheit Die Geschichte der Ransomware Erpressertrojaner: Backups schützen Der Beitrag Verschlüsselungstrojaner sind Gefahr Nr. 1 ## Alle 11 Sekunden erfolgt ein Ransomware-Angriff erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Strategy first ## Die Herausforderungen der Netzwerkadministration
    am 16. Mai 2022 um 5:00

    Strategy first ist der neue Leitsatz der Netzwerkadministration. Denn eines ist klar: Die Herausforderungen in Zeiten des digitalen Wandels, der Pandemie und vermehrter Cyberattacken sind gestiegen. Wie sich das Prinzip Strategy First auf die Verwaltung der Infrastruktur im Allgemeinen und der Netzwerke im Besonderen umsetzen lässt, verraten wir jetzt. Inhaltsverzeichnisexpand_more Wachsende Herausforderungen für Netzwerkadministratoren Strategy Der Beitrag Strategy first ## Die Herausforderungen der Netzwerkadministration erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Fakecall Trojaner ## Banking-Malware leitet auf falsches Callcenter um
    am 11. Mai 2022 um 5:00

    Der Trojaner Fakecall treibt bislang nur in Asien sein Unwesen, aber höchstwahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande Nutzer von der neuen Banking-Malware betroffen sind. Die Methode ist dabei übrigens so neu wie perfide, denn hier agiert nicht nur eine Software, sondern auch ein Callcenter. Alle Infos jetzt bei uns! Inhaltsverzeichnisexpand_more Der Beitrag Fakecall Trojaner ## Banking-Malware leitet auf falsches Callcenter um erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Stress im Job vermeiden ## Drei Tipps für ein stressfreies Arbeiten
    am 9. Mai 2022 um 5:00

    Stress im Job gilt es naturgemäß bestmöglich zu vermeiden, denn anderenfalls drohen Folgen für die Gesundheit. Wie das gelingt? Mit einer Mischung aus moderner Technik und kleinen Verhaltenstricks. Wir haben drei Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, das Thema Stressbewältigung am Arbeitsplatz nachhaltig in Angriff zu nehmen. Inhaltsverzeichnisexpand_more Stress bei der Arbeit Der Beitrag Stress im Job vermeiden ## Drei Tipps für ein stressfreies Arbeiten erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Data Protection Report 2022 ## Besserer Schutz vor Datenverlust gefordert
    am 4. Mai 2022 um 5:00

    Der Data Protection Report 2022 wird jährlich durch den Sicherheitssoftware-Anbieter Veeam veröffentlicht. Darin zeichnen sich die aktuellen Entwicklungen und Trends rund um die Datensicherheit ab. Eines ist in diesem Jahr deutlich: Die Sorge vor Datenverlust und den Konsequenzen wächst bei Unternehmen massiv. Inhaltsverzeichnisexpand_more Data Protection Report: Datensicherheit im Fokus Ransomware bedroht die Datensicherheit Datensicherheit-Trends: Cloud, Der Beitrag Data Protection Report 2022 ## Besserer Schutz vor Datenverlust gefordert erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Office-2013-Support-Ende ## Microsoft Office 2013 ab April 2023 ohne Updates
    am 2. Mai 2022 um 5:00

    Das Office-2013-Support-Ende wurde nun durch den Hersteller Microsoft bekannt gegeben. Im April 2023 – also genau in einem Jahr – ist Schluss mit der Unterstützung für Office 2013. Was Nutzer und Unternehmer, die die Software noch im Einsatz haben, nun wissen sollten, verraten wir jetzt. Inhaltsverzeichnisexpand_more Microsoft gibt Office-2013-Support-Ende bekannt Keine Sicherheitsupdates mehr nach dem Der Beitrag Office-2013-Support-Ende ## Microsoft Office 2013 ab April 2023 ohne Updates erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Recht auf schnelles Internet ## Gesetz für schnelles Internet später als geplant
    am 27. April 2022 um 5:00

    Das Recht auf schnelles Internet ist schon längst beschlossene Sache, jetzt soll das entsprechende Gesetz aber doch später kommen als ursprünglich geplant.  Worum es in dem Gesetz für schnelles Internet im Detail geht und wie das Vorhaben überhaupt umgesetzt werden soll, verraten wir jetzt. Inhaltsverzeichnisexpand_more Recht auf schnelles Internet – Wunschdenken wird zum Anspruch Gesetz Der Beitrag Recht auf schnelles Internet ## Gesetz für schnelles Internet später als geplant erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Smishing auf dem Vormarsch ## Warnung vor Smishing-SMS Roaming Mantis
    am 25. April 2022 um 5:00

    Smishing erfreut sich bei Cyberkriminellen großer Beliebtheit und das verwundert kaum. Denn noch immer gilt die SMS in vielen Köpfen nicht als klassisches Phishing-Instrument. Mit „Roaming Mantis“ ist jetzt eine besonders gefährliche Variante der Smishing SMS aufgetaucht – alle Infos jetzt bei uns. Inhaltsverzeichnisexpand_more Smishing Attacken in Deutschland nehmen zu Roaming Mantis greift mit zwei Der Beitrag Smishing auf dem Vormarsch ## Warnung vor Smishing-SMS Roaming Mantis erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.

  • Zoom-Datenschutz optimieren ## 5 Tipps für sichere Zoom-Meetings
    am 20. April 2022 um 5:00

    Der Zoom-Datenschutz und die allgemeine Sicherheit des beliebten Videokonferenz-Tools sind immer wieder in der Diskussion. Aber wie gut ist es um die Sicherheit der Daten bei Zoom wirklich bestellt? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen und nützliche Tipps, mit denen sich der Zoom-Datenschutz und die Sicherheit optimieren lassen. Inhaltsverzeichnisexpand_more Zoom-Datenschutz vs. DSGVO (Sehr) sensible Der Beitrag Zoom-Datenschutz optimieren ## 5 Tipps für sichere Zoom-Meetings erschien zuerst auf IT-SERVICE.NETWORK Blog.